Siegstraße 86 · 57250 Netphen - Kreis Siegen
Telefon 0271 / 79949 · Telefax 0271 / 790011

Dentalwissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Zahnmedizin: Von der Vorsorge über prothetische Versorgungsmöglichkeiten, digitale Diagnostik, dentoalveoläre und chirurgische Eingriffe bis hin zur Implantologie erfahren Sie Wissenswertes zur Zahnmedizin.

Zungenreinigung

Die Säuberung der Zunge kann den Schutz vor Karies erhöhen. Regelmäßige Zungenreinigung soll das individuelle Kariesrisiko reduzieren und die Neubildung von Zahnbelägen verhindern. Bakterien können die Zunge leicht besiedeln und zu schlechten Atem führen. Zungenreinigung

Häufig ist dabei bakterieller Zungenbelag die Ursache. Die unangenehmen Gerüche haben ihren Ursprung direkt im Mundraum. Bakterien können die Zunge leicht besiedeln und zu schlechten Atem führen. Die Bakterien, zersetzen Proteine und setzen damit schwefelhaltige Gase frei.Belag auf der Zunge stört oft den Geschmackssinn. Die Reinigung der Zunge verspricht frischeren Atem und eine höhere Empfindlichkeit der über die Zunge verteilten Geschmacksrezeptoren.

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 8 - 12 und 14 - 18
Dienstag 8 - 12 und 14 - 18
Mittwoch 8 - 12