Praxisgemeinschaft Dr. Rainer Wickel MSc MSC & Dr. Nadine Laporte MSc
Siegstraße 86 · 57250 Netphen - Kreis Siegen
Telefon 0271 / 79949 · Telefax 0271 / 790011

Dentalwissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Zahnmedizin: Von der Vorsorge über prothetische Versorgungsmöglichkeiten, digitale Diagnostik, dentoalveoläre und chirurgische Eingriffe bis hin zur Implantologie erfahren Sie Wissenswertes zur Zahnmedizin.

Ozontherapie soll Bakterien abtöten

Ozontherapie soll Bakterien zuverlässig und nebenwirkungsfrei abtöten. Eine Ozontherapie kann in der Zahnmedizin für verschiedene Aufgaben eingesetzt werden. Eine klassische Indikation ist die Behandlung einer Parodontitis. Der Einsatz von Ozon soll die Keimzahl in den Zahnfleischtaschen senken und kann die Blutungsneigung reduzieren. Es reicht eine winzige, unschädliche Menge Ozon, um Erreger, die als Verursacher von Zahnfleischentzündungen wie Parodontitis gelten, schmerzarm und ohne Nebenwirkungen zu abzutöten. Eine Ozontherapie kann auch bei Kiefergelenkneuralgien, Karies / Zahnhals- und Glattflächenkaries zur Keimreduzierung und zur Desinfektion schwer zugänglicher Wurzelkanäle bei einer Wurzelbehandlung genutzt werden. Vor der Ozontherapie werden die Wurzelkanäle mechanisch vorbehandelt bzw. gereinigt.

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 8 - 12 und 14 - 18
Dienstag 8 - 12 und 14 - 18
Mittwoch 8 - 12